Im Auswärtsspiel vom vergangenen Samstagabend siegten die Gäste im „Zimmerberg-Derby“ gegen ein unkonzentriertes und harmloses Ägeri problemlos mit 14:4 Toren. Bereits nach 12 Minuten war die Partie entschieden, als die Gäste vom Zürichsee mit 7:0 Treffern führten. Die Zuger erwischten nicht den besten Abend. Wie bereits in der Partie in Horgen, versuchte Ägeri zu Beginn der Partie mit einer harten Gangart, die Horgner einzuschüchtern. Horgen liess sich davon jedoch nicht beeindrucken. Die aufmerksamen Schiedsrichter verwiesen innert kürzester Zeit vier Ägeri-Spieler des Feldes und Horgen wusste diese numerische Überlegenheit jedes Mal mit einem Treffer zu nutzen. Dass die Zürcher jedoch nicht nur mit einem Mann mehr im Wasser Tore erzielen konnte, bewiesen sie im zweiten Spielabschnitt, als Velikov, Bjelajac und Kevin Müller innerhalb von drei Minuten drei weitere Treffer zur beruhigenden 7:0 Führung erzielen konnten.

Vor allem Kevin Müller war gegen seine ehemaligen Clubkameraden besonders motiviert in die Partie gestartet. Von Ägeri kam in dieser Phase überhaupt keine Gegenwehr. Horgens Trainer Lukas Kieloch setzte sämtliche ihm zur Verfügung stehenden Wasserballer ein. Somit konnten auch die Junioren-Spieler wichtige Nationalliga-A Erfahrung sammeln. Erst als Horgen das angeschlagene Tempo deutlich reduzierte, kamen auch die Zuger zu einigen Torchancen und Treffern. Doch beim Stand von 12:2 für die Gäste plätscherte die Partie nur noch so dahin, Horgen beschränkte sich auf die Resultatverwaltung und Ägeri konnte an diesem Abend einfach keine Akzente setzten. Mit dem Schlussresultat von 14:4 verabschiedeten sich die Zürcher mit zwei weiteren Punkten in der Tasche aus Baar.

SC Frosch Aegeri- SC Horgen 4:14 (0:4, 1:3, 1:4, 2:3)
Schwimmbad Lättich, Baar, 30. Mai 2015
SR Brugarolas/Nagy
Strafen: gegen Horgen 7, gegen Aegeri 10
Horgen: Petricevic, Czigany (1),Kevin Müller (1), Miscovic, Fröhli (3), Kiss (1), Rek (1), Velikov (2), Leo Müller (2), Bjelajac (3), Suter, Amsler, Ertopu
z.

Premium Sponsor

Fitness-Partner

Hauptsponsoren

Upcoming Events

Fr Okt 26 @20:00 - 09:00PM
GV SC Horgen
Sa Nov 03 @08:00 -
Papiersammlung 2018
Sa Nov 24 @08:00 -
Schülerschwimmen SC Horgen

Facebook

Facebook find 40