Zu einem ungefährdeten Auswärtssieg kamen Horgens Wasserballer am vergangenen Sonntag in Schaffhausen. Die Munotstädter wurden gleich mit 11:4 Toren bezwungen, Horgen diktierte mit Ausnahme des ersten Spielviertels die Partie nach Belieben.

Hoffnung, die Horgner besiegen zu können, keimte bei den Ostschweizern vor allem im Startviertel auf, führten sie doch nicht unverdient nach fünf Minuten mit 2:0 Toren. Horgen war irgendwie in Schaffhausen noch nicht recht angekommen, und es brauchte eine Zeit, bis Horgen dann doch zu seiner Spielstärke zurückfand. Das Blatt zugunsten der Zürcher wendete sich dann aber bereits im zweiten Spielabschnitt. Innerhalb von fünf Minuten gelangen den Gästen durch Kiss (zwei Treffer) und Czigany die knappe Führung zum 4:3 Halbzeitresultat. Nach der Pause dominierten dann die Horgner die Partie nach Belieben. Bei Schaffhausen hatte man das Gefühl, die Luft sei bereits frühzeitig raus, denn die Gastgeber kamen im nicht mehr gefährlich vor das Tor von Luka Petricevic.

Im Gegenzug erledigten Horgens Stürmer ihre Arbeit zur Zufriedenheit von Trainer Kieloch und erzielten hintereinander vier Treffer zur komfortablen 8:3 Führung. Schaffhausens Gegenwehr existierte praktisch nicht mehr und Horgen konnte schalten und walten nach Belieben. Das gleiche Bild präsentierte sich dann im letzten Spielviertel: Die Zürcher wollte noch mehr Tore erzielen und schwammen zielstrebig Richtung gegnerisches Tor, während Schaffhausen darauf bedacht war, den „Schaden“ in Grenzen zu halten. In einer fairen Partie trennten sich die beiden Mannschaften mit dem Schlussresultat von 8:11 für die Gäste aus Horgen. Das Team vom Zürichsee hat nun drei Wochen Pause, bevor es dann Ende März ins Tessin zum Spitzenspiel gegen Lugano geht.

Schaffhausen - SC Horgen– 4:11 (2:1, 1:3, 0:4, 1:3)
Hallenbad Schaffhausen, 08. März 2015
SR Staub / Garcia
Strafen: gegen Schaffhausen 8, gegen Horgen 4
Horgen: Petricevic, Czigany (3), Fröhli (3), Kiss (3), Rek, Velikov (1), Müller, Bjelajac, Caleta (1)

Premium Sponsor

Fitness-Partner

Hauptsponsoren

Upcoming Events

Fr Okt 26 @20:00 - 09:00PM
GV SC Horgen
Sa Nov 03 @08:00 -
Papiersammlung 2018
Sa Nov 24 @08:00 -
Schülerschwimmen SC Horgen

Facebook

Facebook find 40